04. Dezember 2022, ab 19h

Christian Hoosen „Filme, Werbung, Marx“ im Karton
im Karton International im Garten vor dem Kraftwerk & OHM-Club

VIDEO-INSTALLATION und KUNST von Christian Hoosen
MUSIC im OHM von SzaryMdslktr

Karton weltweit präsentiert neue Arbeiten von Christian Hoosen.

Christian Hoosen, geboren 1981 in Verden, lebt in Berlin.
Er behauptet vehement, ein Hund habe seine biografischen Daten gefressen. Geboren 1981 in Niedersachsen, lebt und arbeitet er als Maler, Keramiker, Pilot, Anthropologe und Therapeut in Berlin. In seinen Arbeiten analysiert er isolierte Essenzen von relevanten und irrelevanten Stimuli. Sie können sowohl physischen als auch psychischen Ursprungs sein und werden meist mit historischen oder gesellschaftlichen Themen in komplexen Gedankengängen zu einem endgültigen Werk verbunden. Grundlage dafür ist immer die Suche nach einem multikompatiblen kleinsten gemeinsamen Nenner innerhalb einer Rezipientengruppe. Es wird behauptet, dass Hoosen ein professioneller Tänzer und Vorbild für eine ganze Generation von Tänzern war. Das wird allerdings überwiegend in Frage gestellt.

Seine letzte Ausstellung B-Ware war im Frühjahr bei Dittrich&Schlechtriem zu sehen.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

!!! ACHTUNG !!! Das Event findet im Garten VOR dem Kraftwerk sowie im OHM Club statt, es wird keinen Zugang ins eigentliche Kraftwerk Gebäude geben.